Veranstaltung Mobil in Deutschland e.v. zum Diesel-Fahrverbot in München

Am 30.01.2023 war die Veranstaltung von Mobil in Deutschland e.v. u. Robert Brannekämper (CSU) im Saal der Hans-Seidel-Stiftung in München.

Laut Veranstalter waren 350 Teilnehmer gekommen, weitere Interessenten konnten nicht mehr Einlass finden.

Der Anwalt Dr. Claus-Peter Martens erklärte ausführlich den Weg der Klage, die rechtliche Begründung etc.. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden neben Fragen der Teilnehmer, Listen für klagewillige Bürger ausgelegt. Die Listen füllten sich in kurzer Zeit.

Wir, Rolli-ins-Grüne – Autovermietung M. Neumann sind als „Vertreter“ für betroffene Gewerbetreibende als einer der 10 „Musterkläger“, natürlich auf eigene Kosten, dabei.

Mobilität muss als ein Grundrecht geschützt werden. Mobilität ist Inklusion nicht nur was Rollstuhlfahrer betrifft. Nicht jeder kann sich einen Neuwagen leisten. Und ja, der Verkehr, die Luft muß sauberer werden – was auch schon seit Jahren passiert und sich weiter stetig verbessert. Dieses geschieht auf einer „natürlichen Weise“ da sich die Fahrzeugflotte ohnehin stetig erneuert.

Veränderung mit Gewalt, nur aus dem Grund, weil diese Veränderungen mach radikalen nicht schnell genug geht, lehne ich als gegen die Freiheit gehende Diktatur der Bürokratie ab.

Natürlich werden auch wir unseren Fuhrpark stetig erneuern. Rolli ins Grüne ist keine Oldtimer-Vermietung.
Allerdings ist in der derzeitigen Wirtschaftslage vor dem Hintergrund der Corona bedingten Verluste an einem Austausch unserer Spezialfahrzeuge nicht zu denken, da wir die Mietpreise erschwinglich halten wollen.

Petition gegen das münchner Diesel-Fahrverbot